6. rodgauer Oktoberfest

am 15. & 16. September auf dem Gelände der Selgros in Rodgau Weiskirchen

Hier findet ihr alle Informationen für das 6. Rodgauer Oktoberfest am 15. und 16. September 2017.

Der Inhalt der Seite wird in den nächsten Wochen stetig erweitert.

Plakat 6. Rodgauer Oktoberfest


Auf einen Blick

Programm:
Freitag 15.09.2017

  • Einlass: 18:00 Uhr
  • Ab 20:00 Uhr Livemusik mit der Lieblingsband und DJ
  • Showact: Fabio Gandolfo - den singenden Pizzabäcker - mit seinem Programm "Pizza, Party & Amore"
  • Special Guest: Hasi & der Wolf

Samstag 16.09.2017

  • Einlass: 18:00 Uhr
  • Ab 20:00 Uhr Livemusik mit den Würzbuam und DJ

An beiden Tagen gibt's natürlich kühle Getränke, heiße Speisen und viele Specials!



Neuer Standort - bekannte Eventwerk Atmosphäre!

Um euch eine noch bessere Infrastruktur auf dem Festgelände selbst und um das Festgelände herum bieten zu können, haben wir uns dazu entschlossen dieses Jahr vom TSV Festplatz in Dudenhofen auf das Gelände der Selgros in Weiskirchen umzuziehen.

 

Für euch hat das den Vorteil, dass sich die Parkplatzsituation wesentlich verbessert und auch der Weg zur S-Bahn noch einmal ein ganzes Stück kürzer ist.

 

Auch am neuen Standort stehen wir und unser Fest für all das, was unser Oktoberfest in den letzten Jahren ausgezeichnet hat: Ein Oktoberfest in familiärer Atmosphäre für Rodgau und Umgebung, gute Musik, kühles Bier, zünftiges Essen und einfach eine riesen Gaudi an zwei Tagen!

 

Und natürlich haben wir auch dieses Jahr wieder das ein oder andere Schmankerl für euch im Köcher.

 

Wir freuen uns euch am 15. + 16. September am neuen Standort begrüßen zu können!

 

 



An- & Abreise vom Festgelände:

 

Anreise:

Aufgrund der begrenzten Parkplatzsituation um das Festgelände empfehlen wir auf jeden Fall die Anreise mit der S-Bahn. Von der Haltestelle Rodgau Weiskirchen, die von der S1 bedient wird, sind es lediglich 5 Minuten zu Fuß zum Festgelände (zum Vergrößern auf das Bild klicken). Alle Informationen zur S-Bahn gibt es auf www.rmv.de

Für alle die mit dem Auto kommen wollen: Die Selgros befindet sich in der Udenhoutstraße in Rodgau Weiskirchen. Weiskrichen ist über die Anschlussstelle Hanau durch die A3 an die B45 angebunden und von der B45 sind es nur wenige Minuten bis zum Festgelände (Google Maps Link).

 

Abreise:

Die S-Bahn fährt sowohl Freitags, wie auch Samstags zu den folgenden Uhrzeiten:
Richtung Rödermark Ober-Roden: um 00:18 Uhr / 00:52 Uhr / 01:22 Uhr / 01:52 Uhr (Letzte Bahn)
Richtung Obertshausen / Offenbach / Frankfurt: um 00:12 Uhr / 00:42 Uhr (Letzte Bahn)

(Auch hier bitte auf www.rmv.de schauen, da es kurzfristige Änderungen geben kann)

 

Weiterhin haben wir verschiedene Taxi-Unternehmen über das Fest informiert. Diese sind unter folgenden Nummern erreichbar:
Taxi Zuber: 06182 - 5132
Taxi Walter Ludwig: 06106 - 666 5 888
Funk-Taxi Rodgau: 06106 - 5500
Taxi Umland Dietzenbach: 06106 - 3311



Unsere Band für den Samstag: Die Würzbuam

Die Würzbuam sind eine Profiband aus Unterfranken und beherrschen die Kombination von Party-, Rock- und Volksmusik und interpretieren dabei in ihrem ganz eigenen Stil. Sozusagen eine moderne Oktoberfestband.

Auch Spontanität wird ganz groß geschrieben und jedes Publikum individuell bedient. Moderne Musik, zünftig angehaucht und mit viel Engagement und Charisma – die Würzbuam!

Nicht nur durch Auftritte auf dem Oktoberfest München und auf dem Cannstatter Wasen in Bad Cannstatt/Stuttgart machte die Band auf sich aufmerksam. Auch durch die Auftritte mit diversen Stars wie den Schürzenjägern, Mickie Krause oder Peter Wackel und letztendlich durch den Gewinn des Fachmedienpreises "Beste Partyband 2015". Seit mehreren Jahren tourt die Band quer durch Deutschland und hat immer einen prall gefüllten Terminkalender und ist auf allen wichtigen Festen vertreten. In der Vergangenheit gaben Würzbuam auch diverse Konzerte in London und sogar auf dem Oktoberfest in Shanghai.

 

Einen Eindruck vom Können der Jungs gibts hier: YouTube

 



Unsere Band für den Freitag: Die Lieblingsband

Polonaise auf dem Marktplatz, Sirtaki-Tanz auf dem Winzerfest, Luftgitarren-Meisterschaft der Burschenschaften und der Chef beim Headbangen auf der Firmenfeier…- gibt’s nicht? Gibt’s wohl!  Die LIEBLINGSBAND steht für ein Bühnenprogramm, das Grenzen sprengt und mit einem unvergleichlichen Mix aus Party-Musik und Live-Entertainment JEDEN Besucher zum LIEBLINGSFAN macht.

Als eine groβe Familie wollen wir mehr sein, als nur eine musikalische Dienstleistung: Ein unvergesslicher LIEBLINGSABEND geht nur gemeinsam: Band, Techniker, Veranstalter & Publikum, ganz egal, ob es regnet, schneit oder die Eintracht mal wieder verloren hat: Bei uns geht keiner ohne Tanzblasen und Muskelkater nach Hause. Überzeugt Euch selbst von „the normal ones“ und feiert mit uns die Nacht der Nächte auf Eurem Event!

 

Nach ihrem Gastspiel auf unserem 4. Rodgauer Oktoberfest 2014 freuen wir uns die Lieblingsband erneut bei uns auf der Bühne begrüßen zu können! Eindrücke?! - YouTube

 


Show-Act am Freitag: Fabio Gandolfo - der singende Pizzabäcker

Und seiner Show "Pizza, Party & Amore"

 

Mit seinen Partynummern "Du bist `ne Pizza!" und "Komm lass dich kneten" heizt der singende Pizzabäcker nicht nur in der Partyhochburg "Ballermann" auf Mallorca dem Publikum kräftig ein, sondern auch auf Veranstaltungen in ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland. Ob Faschingsveranstaltung, Apresski, Oktoberfest, Schlager- Mallorca-Party, Festzelt oder Disco – der quirlige Italiener verwandelt jeden Saal in Kürze in eine tobende Manege. Mit einer tollen Show aus einem Mix von Akrobatik sowie Party- und Schlager-Songs präsentiert der Sizilianer aus Fulda ein Programm, welches euch den Tischen tanzen lässt!

 

Eindrücke vom singenden Pizzabäcker gefällig?! - YouTube

 

 


Special Guest: Hasi & der Wolf

In einem dunklen Wald voller Mysterien und weggeworfener Bierdosen einer durchzechten Nacht am Lagerfeuer der hiesigen Partykultur trafen sich zwei ungleiche Gesellen beim Reste trinken. Hasi, seines Zeichens Hase, war gerade dabei seine verlorene Brille zu suchen, die ihm im Eifer des gestrigen Gefechts von der Nase gefallen war. Hasi ist Brillenträger, müsst ihr wissen. Der (große) böse Wolf, ein gemäßigter Genosse, bat ihm seine Hilfe an & so suchten sie den Waldboden gemeinsam ab. Dies war der Beginn einer ungleichen Freundschaft.

Seit diesem Tag an stehen "Hasi & der Wolf" für tanzbare Party-Musik mit elektronischen Beats und grandiose Abenteuer im bunten Flimmer der Nachtlandschaft auf dem Weg zur Bar und wieder zur Tanze - Ihre Bühnenpremiere haben die beiden natürlich bei uns!

 

Erste Eindrücke von den Jungs?! - YouTube



Showact an beiden Tagen: TANZbeTRIEB

TANZbeTRIEB auf dem 6. Rodgauer Oktoberfest!

 

Die Mädels von TANZbeTRIEB aus Nieder-Roden haben an beiden Tagen eine heiße Bühenshow für euch vorbereitet:


Am Freitag zeigen euch „The Wips“ wie Oktoberfest und Hip-Hop zusammenpassen und samstags entführen euch „Chairity“ in die Welt des Chairdance.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf die Performances der beiden Gruppen.

 

Zu TANZbeTRIEB: TANZbeTRIEB bietet unterschiedliche Tanzkurse für Groß und Klein an.
Vom klassischen Ballett über Disneydance bis hin zu coolen Hiphop Moves, hier schlägt ein jedes Tänzerherz im Takt.


Das vielfältige Unterrichtsangebot an Stilrichtungen bedient dabei alle Altersklassen sowie jeden Geschmack und steht immer unter dem Motto: "...enJoy dance".
Geleitet wird Tanzbetrieb von Tanzpädagogin Darien Joy Becker.



Miss Oktoberfest 2017

Dürfen wir vorstellen? Das ist unsere diesjährige Miss Rodgauer Oktoberfest:

Nina aus Rodgau!

 

Wir freuen uns sehr, dass sie uns beim diesjährigen Oktoberfest und das kommende Jahr über bei unseren Veranstaltungen begleiten wird.

 

Im "normalen" Leben macht Nina eine Ausbildung als Bankkauffrau und ist in ihrer Freizeit vielfältig im Rodgauer Vereinsleben engagiert. Sei es bei der KJG jügesheim im Zeltlager-Team als Betreuerin oder bei den Sportfreunden Rodgau. Hier trainiert die leidenschaftliche Fastnachterin die Garde und steht mit "ihren" Mädels auch selbst auf der Bühne.

 

Wir sind uns sicher, dass wir mit ihr und euch zwei tolle Tage im Festzelt und auf der Bühne erleben werden!

 

Alle Bilder von Nina findet ihr in unserer Foto-Gallerie auf Facebook.

 

Vielen Dank an Jens Werner von Reflexion-Das Photoatelier für das professionelle Foto-Shooting und die tollen Bilder!



Für das leibliche Wohl sorgt Andy's Eisenbahn

Auch dieses Jahr zeichnet sich Andy Mieth mit seinem Team von Andy’s Eisenbahn wieder für euer leibliches Wohl verantwortlich. Andy wird euch an beiden Tagen mit kleinen und großen bayrischen Spezialitäten versorgen und ihr dürft euch auf Abwechslung und höchste Qualität freuen.

Nach seiner Ausbildung als Koch im Steigenberger Frankfurter Hof hat Andy Mieth 2005 das elterliche Restaurant im alten Ortskern in Rodgau Nieder-Roden übernommen und bietet euch seitdem regionale und internationale Gerichte in gemütlichem, aber gleichzeitig modernem, Ambiente. Viele der in der Küche verwendeten Zutaten stammen vom eigenen Bauernhof oder werden regional bezogen, sodass tägliche Frische und Qualität garantiert werden können.



Unsere diesjährigen Partner

Premium Partner

Stadtwerke Rodgau
Mein Südhessen

Partner

Brass




Das Rodgauer Oktoberfest: Eine Erfolgsgeschichte

Nach langer und intensiver Planung haben wir, als damals noch sehr junges Unternehmen, am 17. September 2011 in der TSV Halle in Dudenhofen das 1. Rodgauer Oktoberfest veranstaltet. Das 1. Rodgauer Oktoberfest war eines der ersten Events, dass wir komplett in Eigenregie geplant und umgesetzt haben.

 

Überwältigt von eurem Zuspruch war die TSV Halle bald zu klein und so sind wir für das 3. Rodgauer Oktoberfest 2013 von der TSV Festhallte in das Bürgerhaus Dudenhofen umgezogen. Aber auch dieses war Dank eurer Treue restlos ausverkauft und so haben wir 2014 das Projekt "Zeltfest für Rodgau" in Angriff genommen. Im September 2014 war es dann soweit und wir haben mit mehr als 1200 Besuchern ein zweitägiges Zeltfest auf dem TSV Festplatz feiern dürfen.

 

Nach einjähriger Pause war es dann 2016 wieder soweit und wir durften im September an zwei Tagen mehr als 1800 Besucher bei uns im Festzelt begrüßen.

 

Da die Infrastruktur am TSV-Festplatz aber mehr und mehr an ihre Grenzen stößt und wir euch ein noch besseres Fest bieten wollen, haben wir uns dazu entschlossen dieses Jahr nach Weiskirchen auf das Selgros Gelände umzuziehen und freuen wir uns euch am 15. & 16. September 2017 begrüßen zu dürfen und mit euch das 6. Rodgauer Oktoberfest zu feiern!



Bilder 6. Rodgauer Oktoberfest

Hier findet ihr alle Bilder unseres 6. Rodgauer Oktoberfests:

Freitag 15.09.2017

Samstag 16.09.2017

Impressionen