Am Anfang war die idee...

Die Eventwerk Rodgau GmbH ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um die Bereiche Event- und Hochzeitsmanagement, sowie Event- und Medientechnik geht. Wir sind spezialisiert auf Hochzeiten und Firmen-Feiern aller Art. Egal ob Corporate Event, Messeauftritt, Hochzeit oder private Feierlichkeit – Wir finden für Sie eine maßgeschneiderte und individuelle Lösung.

 
Unsere Vision ist das perfekte Event – dabei steht Ihnen unser dynamisches und fachkundiges Team seit 2011 zur Seite und setzt Ihre Konzepte, Wünsche und Ideen zu Veranstaltungen aller Art erfolgreich um. Mittlerweile organisieren und unterstützen wir jährlich über 250 Events mit unserem Know-how und unserer hochwertigen Technik.


Deine Eventplaner

Tobias Schott: Geschäftsführer

Hey, mein Name ist Tobi und ich bin Gründer, Inhaber und Geschäftsführer des Eventwerk Rodgaus! Ich bin ein absolut kreativdenkender Mensch und habe immer neue Ideen für innovative Konzepte und Veranstaltungen. Gemeinsam mit dem Team durfte ich schon die genialsten Events tatkräftig umsetzen! 

 

Ich bin von meiner Art sehr offen und kommunikativ. Für jeden Kunden wird die passende Lösung gefunden und es entsteht ein schnelles Vertrauensverhältnis - das ist mir sehr wichtig.

 

Von meinem Musikgeschmack aus könnte man meinen, dass ich in den 80er und 90er Jahren groß geworden bin. Meine Leidenschaft für Musik stelle ich darüber hinaus immer wieder hinter den DJ-Pulten dieser Welt unter Beweis und auch sonst habe ich immer wieder die ein oder andere positive Überraschung auf Lager!

 

Seit September 2016 bin ich zertifizierter Eventmanager (IHK) und seit März 2019 zerifizierter Potenzialberater (AECdisc).

 

Kontakt: t.schott@eventwerk-rodgau.de


Amelie Laufer: Geschäftsführerin

Hallo, mein Name ist Amelie oder auch Amy genannt & ich bin professionelle Hochzeitsplanerin!

 

Aber wer bin ich und warum plane ich Hochzeiten?

 

Nach meinem Abschluss wusste ich tatsächlich schon, dass ich mir wünsche in der Event- und vor allem Hochzeitsbranche zu arbeiten!

Ich bin ein Mensch, der es schon immer liebt Überraschung, Freude und Liebe zu spüren!

 

Ursprünglich komme ich aus der Nähe vom Bodensee im schönen „Süden“. Durch eine Weiterbildung habe ich 2016 durch Zufall Tobi, den Chefe kennengelernt und das war dann auch mein Start & Umzug zum Eventwerk nach Rodgau.

 

Seitdem stecke ich meine vollen Leidenschaft & mein Herz in die Planung von Events, besonders Hochzeiten!

 

Ich liebe es neue Menschen, ihre Wünsche & ihre Geschichten kennenzulernen!

Ich habe riesige Freude daran, Menschen bei ihrer Planung zu unterstützen, damit sie noch mehr Ruhe und Vorfreude auf ihr Event oder ihre Hochzeit haben! 

 

Ich bin eine Anpackerin! Schwere Kisten tragen und mich mal für den Kunden auf den Bauernhof Boden legen, um die Traumhochzeit aufzubauen? Mach ich - kann ich! 

 

 

Ich liebe es Emotionen zu wecken, sodass alle Gäste und vor allem das Brautpaar das Kribbeln & Knistern erlebt!

 

Der Moment, wenn ich das Brautpaar an ihrem Hochzeitstag das erste Mal in die Location führe und sie das Finale Ergebnis der monatelangen Planung sehen und mich dankend umarmen – das ist der Grund warum ich mit vollem Herzen dabei bin!

 

Menschen, Gänsehautmomente und Freude sind die Gründe weshalb ich meinen Job liebe & das spüren meine Brautpaare & Kunden immer wieder!

 

Wenn Du für deine Hochzeit eine Hochzeitplanerin oder für dein Event eine Eventplanerin suchst, die mit Herzblut deine Wünsche & Erwartungen in die Realität zaubert, dann bist du bei mir genau richtig!

 

Soweit von mir - jetzt freue ich mich mehr über Dich zu erfahren! 

 

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Deine Amelie 

 

Direkter Kontakt: a.laufer@eventwerk-rodgau.de


Eventwerk Rodgau

Wir Suchen Verstärkung für unser Team!

Sie haben Spaß daran, etwas zu bewegen und Interesse, hinter die Kulissen zu schauen?

Ihre Wochenenden verbringen Sie lieber auf Veranstaltungen als auf der Couch?

Sie haben kein Problem damit, auf europaweite Reise zu gehen?

Dann haben wir den passenden Job für Sie! Als stetig wachsende Agentur suchen wir
- Techniker m/w (Licht, Ton, Video, Strom, Rigging)
- Stagehands m/w (Bühnenhelfer/innen mit und ohne Erfahrung)

- Eventhelfer m/w 

- Fahrer m/w (mit BE Führerschein oder Größer)
- Bühnenbauer
m/w

- Küchenhilfen m/w
Praktikanten m/w (nur langfristige Praktika ab 3 Monaten und Mindestalter 18 Jahre)

 

Alle Stellenanzeigen auf nebenberuflicher 450€-Basis, als Praktikant, Freiberufler oder Werksstudent.

 

Bei Interesse schicken Sie ihre Bewerbung bitte an Bewerbung@eventwerk-rodgau.de

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!



Das Eventwerk - Kurzportrait

Eventwerk Rodgau Maifrei Hoffest Hüpfburg Pavillons

Offiziell feiert das Eventwerk seit 2011 jeden 01. März "Geburtstag", an diesem Tag erfolgte nämlich die Anmeldung als GbR - somit konnte es richtig losgehen.

Die beiden damaligen Geschäftsführer Tobias Schott und Stephan Schmelter wollten aus der Vision Wirklichkeit werden lassen und beschlossen, das Unternehmen aufzuziehen.

 

In diesem Jahr startete auch erstmals das "Maifrei Vorhoffest", welches seitdem regelmäßig am 01. Mai in der Hügelstraße 5 stattfindet und kleine sowie große Besucher mit den vielseitigen Attraktionen anlockt. Ebenfalls fand 2011 das 1. Rodgauer Oktoberfest in der TSV-Halle statt, das bei den Besuchern mehr als gut ankam.

Eventwerk Rodgau

Nach einem erfolgreichen Jahr 2012 mit vielen kleineren Events war das Eventwerk 2013 maßgeblich für die Organisation und Umsetzung des Sommerfestes am Ludwig-Erhard-Platz verantwortlich. Ein abwechslungsreiches Programm mit Modenschau, Tanzaufführungen und vielem Weiteren wurde den Besuchern an diesem sonnigen Tag geboten. Mit dieser Veranstaltung wurde durch das Eventwerk auch der Grundstein für den Rodgauer Sommer Sonntag gesetzt.

Auch das 3. Rodgauer Oktoberfest fand 2013 statt. Da die TSV Halle mittlerweile zu klein war, musste eine größere Location her: das Bürgerhaus in Dudenhofen. An einem Samstag im September wurde die Lokalität in ein großes regionales Oktoberfest verwandelt und beeindruckte die zahlreichen Besucher mit Livemusik, einer Oktoberfest-Olympiade und der attraktiven "Miss Rodgauer Oktoberfest".

Eventwerk Rodgau

Im Juli 2014 war das Eventwerk Mitinitiator und Mitorganisator des 1. Rodgauer Sommer Sonntags, der an mehreren Standorten in ganz Rodgau den Besuchern ein Rahmenprogramm für Jung und Alt gleichermaßen bot.

 

Das Highlight folgte aber im September, als im Rodgauer Stadtteil Dudenhofen das 4. Rodgauer Oktoberfest stattfand: noch größer als im Jahr zuvor. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen lockte die Veranstaltung, die 2014 in einem Festzelt stattfand, mehr als 1200 Besucher an und wurde zu einem riesen Erfolg.

 

Ende 2014 schied der Geschäftsführer Stephan Schmelter aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen aus. Wir wünschen ihm an dieser Stelle noch einmal alles Gute für seinen weiteren beruflichen und privaten Lebensweg!

Eventwerk Rodgau

Anfang 2015 wurde das Eventwerk als GmbH "neu gegründet". Seitdem setzt Tobias Schott mit seiner immer weiter wachsenden Mannschaft mehr als 150 Veranstaltungen im Jahr um. Zahlreiche HochzeitenGeburtstageFirmenevents, aber auch Großveranstaltungen wie der 2. Rodgauer Sommer Sonntag gehören zu den Events, die das Eventwerk Rodgau mit großer Leidenschaft und Professionalität umsetzt. Auch das traditionelle "Maifrei Vorhoffest" findet nach wie vor statt.

 

Weiterhin haben wir Ende des Jahres unsere Social-Media Kanäle und Anfang 2016 unsere Homepage neu ausgerichtet und können auch seit dem auf allen Kanälen mit News und Veranstaltungsinformationen versorgen.

Eventwerk Rodgau

 Auch 2016 wurde mit voller Kraft eine ganze Reihe Events umgesetzt. Darunter zählten neben zahlreichen wunderbaren Hochzeiten, Geburtstagen und privaten Feiern auch jede Menge Firmenveranstaltungen. Außerdem haben wir zahlreiche öffentliche Veranstaltungen, wie zum Beispiel die Strandbad-Eröffnung der Stadt Rodgau und das Maibaumstellen, sowie den Herbstmarkt des Gewerbevereins Dudenhofen, begleitet.

 

Weiterhin waren wir bei zahlreichen Großveranstaltungen in Rodgau, wie der 100 Jahrfeier der Fußballer des TSV Dudenhofen und dem 3. Rodgauer Sommer Sonntag, maßgeblich an der Planung und Umsetzung beteiligt.

 

Das absolute Highlight in unserem Event-Kalender war allerdings unser 5. Rodgauer Oktoberfest, dass nach einjähriger Pause an zwei Tagen mit über 1500 Besuchern gefeiert wurde! – Darüber hinaus haben wir viele andere Oktoberfeste der Region mit Material und Personal unterstützt.

 

2016 war ein erfolgreiches Jahr für uns. Um noch mehr Schwung zu holen und für unsere Kunden, Dich, noch besser zu werden wurde 2016 unsere Vision 2027 geschaffen! 

Eventwerk Rodgau

Neues Jahr, neue Events! - Auch 2017 war für uns wieder ein ereignisreiches Jahr. Darunter zählten neben zahlreichen wunderbaren Hochzeiten, Geburtstagen und privaten Feiern auch jede Menge Firmenveranstaltungen. Außerdem haben wir zahlreiche öffentliche Veranstaltungen, wie zum Beispiel die Strandbad-Eröffnung der Stadt Rodgau und das Maibaumstellen, sowie den Herbstmarkt des Gewerbevereins Dudenhofen, begleitet.

 

Weiterhin waren wir bei zahlreichen Großveranstaltungen in Rodgau, wie  dem 3. Rodgauer Sommer Sonntag, maßgeblich an der Planung und Umsetzung beteiligt.

 

Das absolute Highlight in unserem Event-Kalender war allerdings unser 6. Rodgauer Oktoberfest, dass dieses Jahr auf das Geläde der Selgros in Weiskirchen umgezogen ist. An zwei Tagen haben wir wieder eine riesen Gaudi mit euch gefeiert. Die Vorweihnachtszeit stand traditionell unter dem Motto: Weihnachtsfeiern.

Eventwerk Rodgau

2018 sind wir voll durchgestartet!

Das Jahr war geprägt von vielen Events, vielen Ereignisse und vielen Herausforderungen. 

 

Von wunderschönen Hochzeiten, einigen Polterabenden und privaten Feierlichkeiten, bis hin zu Firmenevents war auch dieses Jahr wieder jede Menge zu tun. Außerdem haben wir wie jedes Jahr zahlreiche öffentliche Veranstaltungen, wie z.B. den 4. Rodgauer Sommer Sonntag und die Wiedereröffnung des EDEKA Ermels, die ein echtes Highlight war, unterstützt und begleitet. 

 

Als Team haben wir gemeinsam die Vision 2027 ins Leben gerufen, die eine Richtlinie zur Erreichung unserer künftigen Ziele darstellt um noch mehr Gas zu geben! Wir entwickeln uns ständig weiter und haben ein riesen Schritt nach vorne gemacht, denn wir sind zu einer Agentur geworden, die euch einen Full-Service bieten kann – vor ein paar Jahren war das alles nur eine Wunschvorstellung, die nun nach und nach immer mehr Wirklichkeit annimmt.


Wir im Social Media

Facebook

Instagram

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.

Das alles haben wir schon gemacht