FAQs

unsere Antworten auf die Häufigst gestellten Fragen

In unserem FAQ-Bereich haben Sie die Möglichkeit ihre ersten Fragen zu klären. Wir haben diese zur Vereinfachung für Sie in Allgemein, Hochzeit, Business, und Vermietung unterteilt! 

 

Falls Sie dennoch weitere Fragen beschäftigen - nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Wir kümmern uns sofort um ihre Frage! 

FAQ Eventwerk Rodgau

FAQs: Allgemein

Kostet das Erstberatungsgespräch bei euch etwas?

Unser Anspruch ist: Der Mensch steht im Vordergrund.

Bei uns ist das Erstberatungsgespräch daher kostenfrei! Wir möchten in diesem Gespräch herausfinden, was Sie sich von ihrem Event wünschen, was ihre Vorstellungen sind und was wir für Sie tun können. 

 

 

Wie läuft ein Kennenlernen bei euch ab?

Über das Kontaktformular, per Mail oder per Telefon dürfen Sie uns ihre Anfrage schicken! Wir laden Sie zu ihrem kostenfreien Erstgespräch ein, finden heraus was Sie für ihr Event alles benötigen und stellen daraufhin ihr passendes Konzept und Angebot zusammen! 

 

 

Worum muss ich mich kümmern?

Um nichts außer Ruhe. Wir kümmern uns um alle organisatorischen Themen, zum Beispiel das Location-Scouting und das Catering, und beraten Sie zu allen Fragen & Wünschen, die Sie haben. Wir betreuen alle am Event beteiligten Gewerke, so dass mögliche Stolperfallen schon im Vorfeld ausgeräumt werden. 

 


Habt ihr auch...? Macht ihr auch...?

Diese zwei Fragen sind eine der häufigst gestellten Fragen, die wir als Eventagentur bekommen! 

Unsere Antwort darauf: mit über 100 Paletten-Stellplätzen und einem extrem großen Netzwerk können wir quasi alles für ihr Event organisieren. Das heißt sagen Sie uns was Sie brauchen - wir realisieren es!  

 

 

Helft ihr auch bei der Locationsuche? 

Ganz klar: ja! Wir unterstützen ihr Event als Full-Service-Agentur von Anfang an bis zum Event selbst! 

Die Locationsuche ist hier ganz klar einer der ersten und wichtigsten Schritte und sollte daher eine hohe Priorität haben! 

 

Durch unser großes Portfolio an verschiedensten Locationarten für ihr Event haben wir mit großer Sicherheit, die richtig für Sie dabei! Vom rustikalen Gewölbekeller hin zur exklusiven Location am Flugplatz bieten sich Ihnen viele Möglichkeiten! 

 


Wo veranstaltet ihr überall Events? 

Mittlerweile können wir stolz sagen: im Rhein-Main-Gebiet, deutschland- und sogar europaweit! Wir sind auf verschiedensten Events dabei auch wenn wir manchmal leider aus Schutzgründen nicht alles zeigen dürfen. 

Eine Hochzeit oder ein Workshop in einer Finca am Meer? Kein Problem! ;-) 

 

Für Sie bedeutet das, ganz gleich wo Sie sind, welches Event Sie vorhaben: wir sind ihr richtiger Ansprechpartner! 

 

 

Wie schnell bekommt man ein Konzept? 

In der Regel 2 Wochen.

Häufig kommt es natürlich auch auf den Zeitpunkt des Erstgesprächs und den Umfang des Events an. Beispielsweise im Sommer während der Hochzeit-Saison kann es sein, dass wir mal 4 Wochen für ein Konzept brauchen, wenn das Event erst ein Jahr später stattfinden soll. Dringende, kurzfristige Anfragen haben hier dann selbstverständlich Vorrang.

 

Doch wir sagen den Kunden immer wann sie mit einem Angebot und Konzept rechnen können und sie werden immer auf dem Laufenden gehalten!  

 

 

Kann man das Eventwerk auch für Veranstaltungen außerhalb Rodgaus buchen? 

Definitiv ja! Mittlerweile können wir stolz sagen: im Rhein-Main-Gebiet, deutschland- und sogar europaweit!

 

 

Ich würde Sie gerne als Organisator für eine Veranstaltung buchen, weiß aber nicht ob die Veranstaltung zu klein/ zu groß ist. 

Ab bzw. bis zu welcher Größe machen sie Veranstaltungen? 

Bei uns gibt es kein zu klein oder zu groß. Von der Hochzeit oder Tagung mit 30 Gästen hin zur Großveranstaltung mit 2.000 Besuchern und mehr können wir mit unserem großen Netzwerk jede Veranstaltungsgröße realisieren: bei uns sind Sie richtig!

 


Wir würden Euch gerne erstmal persönlich Kennenlernen - ist das möglich? 

Natürlich, genau das ist auch uns wichtig. Daher ist auch unser Erstberatungsgespräch kostenfrei! Wir möchten in diesem Gespräch herausfinden, was Sie sich von ihrem Event wünschen, was ihre Vorstellungen sind und was wir für Sie tun können. 

 

 

Gibt es einen Vertrag? 

Nach dem kostenfreien Erstgespräch setzen wir uns an das Angebot & Konzept. Sobald für Sie hier alles passt und Sie das Angebot annehmen schließen wir erst den Vertrag! 

FAQ Eventwerk Rodgau

FAQ: Hochzeit

Wie lange vor meiner Hochzeit soll ich mich an einen Hochzeitsplaner wenden? 

Je früher desto besser. Idealerweise nimmst du ca. 8 Monate - 1 Jahr vor deinem Hochzeitstermin Kontakt mit uns auf. So haben wir die besten Erfolgschancen auf eine passende Location, die Buchung von Künstlern und um deine Traumhochzeit absolut perfekt zu gestalten!

 

Zur Info: wir haben auch schon eine Hochzeit mit Allround Service in 3 Wochen geplant - es ist also ALLES möglich! 

 

 

Ist es möglich einen Eventmanager/ eine Eventmanagerin zu engagieren und trotzdem in der Planung involviert zu bleiben?

Selbstverständlich! Deine Hochzeit wird nach euren Wünschen, eurer Persönlichkeit und eurem Stil geplant & gestaltet. ES IST DEINE Hochzeit und deine Inspirationen & Ideen sind dafür ausschlaggebend, wertvoll und für uns sehr wichtig.

 

Du sollst von dem ersten Moment der Planung von deinem großen Tag begeistert sein und wie weit du dich selbst einbringen möchtest, bleibt Dir überlassen! 

Wir helfen Dir deine Traumvorstellung umzusetzen und dir die Planung so einfach wie möglich zu machen. 

 

 

Wir haben nur ein kleines Budget für die Hochzeit, kann ich trotzdem einen Planer engagieren? 

JA - genau dann sind wir unverzichtbar!

Eines unserer wichtigsten Mottos ist: Bei uns steht der Mensch im Vordergrund! 

Wir können auch mit kleinem Budget eine wunderschöne Hochzeit organisieren. Denn wir wissen und schauen gemeinsam mit Dir an welchen Stellen du wie sparen kannst, trotzdem eine hohe Qualität bekommst und beraten dich Schritt für Schritt zu deiner Traumhochzeit. 

 

 

Sollte ich beim ersten Beratungsgespräch etwas mitbringen? 

Bitte dich und deinen Partner bzw. deine Partnerin - das ist das Wichtigste! Falls Du auch schon Ideen, Vorstellungen & Wünsche in z.B. Pinterest, auf unserer Website oder in Hochzeitsmagazinen für dich entdeckt hast, die dir gefallen bringe sie gerne mit! So können wir direkt sehen welchen Geschmack & Stil du Dir wünschst! 

 

 

Bietet ihr eigene Hochzeits-Webseiten an? 

Manche fragen sich jetzt wohl: was zum Teufel ist denn bitte eine Hochzeits-Webseite?! 

Ja richtig gelesen: deine eigene Hochzeits-Webseite - auch das machen wir. Eine Hochzeits-Webseite ist eine moderne und praktische Lösung, um eure Hochzeit schnell und einfach über eine einzige Webseite zu verwalten. 

 

Hier kannst du euren schönsten Tag übersichtlich mit ausreichend Platz und vielen praktischen Features, jederzeit erreichbar für eure Gäste machen. Gebt beispielsweise Informationen zu Locations, Unterkünften, Wünschen und mehr an oder spart Zeit durch online Rückmeldung der Gäste! 

 

 

Habt ihr eigene Locations? 

Wir selbst haben als Eventagentur bisher noch keine eigene Location. Dafür haben wir viele Kooperationen mit Locations und damit ein großes Portfolio, das verschiedenste Stilrichtungen und vielfältige Kulissen mit individuellen Charme haben. Diese gehen von der traumhaften grünen Wiese am Fluss bis hin zur exklusiven Location am Flugplatz, wo du mit dem Helikopter eingeflogen wirst.

 

Du sagst uns also was Dir gefällt und wir machen uns in unserem Portfolio auf die Suche. So finden wir deine ideale Location!

 

 

Macht der DJ auch Hintergrundmusik? 

Ja, unsere Hochzeits-DJs sind für Dich den ganzen Tag über da! Von der freien Trauung, dem Sektempfang, dem Dinner hin zur Hochzeitsparty sorgt er für die passende Stimmung. 

 


Stellt ihr auch Technik/Sänger/ Musiker für eine freie Trauung?

 

Selbstverständlich! Wir legen Wert auf den guten Ton und darauf, dass eure Freunde und Familie eine gelungene Akustik wahrnehmen und die Ohren nicht übermäßig belastet werden. Ganz nach deinen Wünschen stimmen wir die Ton-Technik auf deine Bedürfnisse ab! 

 

 

 

Was kostet eine Hochzeit? 

Diese Frage zu beantworten ist sehr schwierig. Wir empfehlen unseren Brautpaaren, dass sie sich ein grobes Budget - ggf. mit einer Obergrenze setzen und sich überlegen, welche Bereiche der Hochzeit für sie besonders wichtig sind. Sind dir beispielsweise das Essen und die Getränke wichtig, dann planen wir hierfür einen größeren Teil des Budgets ein.

 

Bei unserem Allround Service besprechen wir die Kosten deiner Hochzeit anhand einer individuellen Kostenkalkulation. Das ist bei uns wie ein Baukasten, bei dem wir jeden Kostenpunkt individuell an deine Wünsche anpassen können. 

 

Das wichtigste für uns ist, dass die Hochzeit in euer Budget passt und wir dieses nicht übersteigen - darauf kannst du vertrauen!

 

 

Wer ist unser Ansprechpartner an der Hochzeit? 

Wir legen Wert darauf, dass ein Brautpaar immer einen persönlichen Ansprechpartner hat! Das bedeutet von Anfang bis zur Hochzeitsfeier wirst du von EINEM Hochzeitsplaner begleitet.

 

An der Hochzeit wird er den ganzen Tag über da sein, ohne dass du es bemerkst, denn er schaut dass alles hinter den Kulissen reibungslos abläuft ohne das du etwas mitbekommst und sorgenfrei den Tag genießen kannst. Falls doch etwas sein sollte ist er immer sofort zur Stelle und bringt die Lösung mit!

 

 

Auf meiner Hochzeit sind viele Kinder - habt ihr auch etwas zur Kinderbespaßung? 

Die Erfahrung zeigt: Bewegung, Bewegung, Bewegung - Kinder mögen es gar nicht, lange still zu sitzen.

 

Kinderaugen strahlen zu lassen - für uns kein Problem! Auch dafür haben wir vieles für dich im Portfolio. Vom Basteltisch, Utensilien für Gruppenspiele mit Motto bis zur Märchenschloss Hüpfburg - wir liefern Dir Ideen und unterstützen dich, damit die Kinder spielen und sich nicht langweilen und die Eltern deine Hochzeit in vollen Zügen genießen können. 

 

Denn glückliche Kinder sind auch glückliche Eltern! 

 

 

Seid ihr an bestimmte Dienstleister gebunden? 

Wir empfehlen Dir gerne unsere präferierten Dienstleister mit denen wir die besten Erfahrungen sammeln durften. Uns ist es wichtig Profis in den jeweiligen Bereichen zu haben, weil diese maßgeblich zum Erfolg deiner Hochzeit beitragen. Dennoch sind wir nicht an Dienstleister gebunden und schauen selbst immer wieder das wir neue Dienstleister & neue Trends einholen. 

 

Aus diesem Grund arbeiten wir auch gerne mit Dienstleistern zusammen, die Dir persönlich wichtig sind!

 

 

Wenn ich schon einzelne Dienstleister gebucht habe, brauche ich dann noch einen Hochzeitplaner? 

Wir raten dir dazu ja! Warum? Als Koordinator hinter den Kulissen, damit vor und während deiner Hochzeitsfeier alles reibungslos klappt und du dich entspannt deinen Gästen, deiner Familie und deiner großen Liebe widmen kannst. 

 

 

Helft ihr mir auch beim Heiratsantrag? 

Liebend gerne unterstützen wir dich von Anfang an und dazu gehört für uns auch ein perfekt organisierter Heiratsantrag! Gerade dieser gehört für viele zur einem der größten Meilensteine und persönlichen Herausforderungen im Leben. Im besten Fall macht man ihn nur einmal und dann sollte er für euch beide ein ganz besonderer und vor allem unvergesslicher Moment sein.

 

Wir helfen Dir auf deine alles entscheidende Frage ein "JA" zu bekommen. 

 

 

Was passiert nach der Hochzeit? 

Im Idealfall bist du auf dem direkten Weg in die verdienten Flitterwochen oder schaust dir mit deiner großen, frisch verheirateten Liebe eure Hochzeitsgeschenke an - wir kümmern uns um den Rest! 

Du bekommst nichts vom Abbau oder sonstigen Dingen mit, das wird alles komplett von uns übernommen und ist in der Regel schon am Tag den der Hochzeitsfeier geschafft. 

 

Sobald du wieder zu Hause bist werden wir uns bei dir melden, um nochmal deine Hochzeit Revue passieren zu lassen und ein schönes Abschlussgespräch zu machen. Du bekommst selbstverständlich die Rechnung und dann hoffen wir uns wieder auf einem neuen Event wie einem Geburtstag oder vielleicht einer Firmenfeier wiederzusehen! :) 

 

 

Ich möchte "JA" zum Eventwerk Rodgau sagen. Was muss ich tun? 

Juhuu!! Am besten kannst du uns mit dem Kontaktformular erreichen. Sichere Dir direkt deinen Wunschtermin - wir freuen uns auf dich! 

FAQ Eventwerk Rodgau

FAQ: Business

Brauche ich eine Agentur für mein Firmen-Event oder kann das nicht ein Mitarbeiter von mir übernehmen? 

Selbstverständlich können Sie oder einer ihrer Mitarbeiter selbst ihre Veranstaltung organisieren. Dabei dürfen Sie allerdings nicht vergessen, dass dies mit großem Zeit- und Arbeitsaufwand verbunden ist und die tägliche Arbeit, ihr Kerngeschäft, natürlich auch nicht zu kurz kommen darf. 

 

Wir raten Ihnen: konzentrieren Sie sich bei Ihrem Firmen-Event auf wesentliche Entscheidungen und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Ideen und Vorstellungen umsetzen. 

 

Durch unser spezialisiertes Know-how als Full-Service-Agentur können wir auf alle "Wenns" und "Falls" passende Lösungen für Sie bieten. Mit unseren professionellen und langjährigen Partnern an unserer Seite garantieren wir Ihnen den Erfolg ihrer Veranstaltung! Sie brauchen keine Angst zu haben etwas wichtiges vergessen zu haben sondern können sich an ihrer Veranstaltung um das wichtigste - ihre Gäste - kümmern für die Sie dieses Event überhaupt machen! 

 

 

Ich benötige jemanden für die Organisation der gesamten Veranstaltung zur Weihnachtsfeier, des Jubiläums, der Hausmesse oder des Kongresses. Bin ich bei Ihnen richtig? Bieten Sie eine Full-Service an? 

Bei uns sind Sie goldrichtig! Wir sind eine Full-Service-Agentur, die sich auf Firmen-Events spezialisiert hat. Wir organisieren ihr komplettes Firmen-Events mit nachhaltigem Erfolg!

 

 

Müssen wir was selber machen? 

Nein - genau das wollen wir Ihnen abnehmen! Sie sollen sich um ihr Kerngeschäft kümmern und dieses professionell & erfolgreich fortführen - wir unseres. 

Die Erfahrung hat gezeigt, dass unsere bisherigen Firmen-Kunden auch unsere heutigen sind, da sie sich von unserem Können überzeugt haben und uns voll und ganz vertrauen. Sie wissen, dass es zu viele Aspekte gibt, an die sie ohne uns nicht gedacht hätten und sind umso glücklicher und erleichtert unsere Unterstützung gebucht zu haben! 

 

 

Organisieren Sie auch Events für kleine Gruppen, wie z.B. für kleine Workshops? 

Bei uns ist jeder herzlich Willkommen! Wir erarbeiten für jede Größe und Veranstaltungsart ein individuelles Angebot - auch für kleine Gruppen"

 

 

Kann ich meine Ideen zum Firmen-Event einbringen? 

Ja, jederzeit und gerne. Selbstverständlich bauen wir Ihre kreativen Anregungen und Wünsche in unser professionelles Konzept ein.

Es ist Ihr Event, deswegen hören wir Ihnen aufmerksam zu!

FAQ Eventwerk Rodgau

FAQ: Vermietung

Welche Tage werden in der Vermietung berechnet? 

Wir berechnen die Einsatztage des gemieteten Equipments. 

 

 

Stellt ihr das technische Personal? 

Ja, unser Team vom Eventwerk sorgt für einen reibungslosen Auf- und Abbau des Equipments und auch den sicheren Ablauf der Veranstaltung. Hierfür stellen wir Ihnen unser professionelles Personal in den Fachbereichen Licht-, Ton-, Video- und Bühnentechnik gerne zur Verfügung. 

 

 

Können Produkte während der Miete verlängert werden? 

Grundsätzlich ist das das kein Problem. Sollten die Produkte bei uns noch nicht für einen neuen Auftrag benötigt werden, können Sie natürlich jederzeit gerne verlängern.

 

 

Was passiert bei Ausfall oder Probleme von Mietware? 

Bei unserer Technik legen wir großen Wert auf hohe und regelmäßige Qualitätskontrollen. Nach jeder Miete überprüfen wir die Geräte und passen die Einstellungen an. Dennoch kann es passieren, dass Ware ausfällt. Daher bitten wir Sie, die Geräte direkt nach Erhalt zu prüfen und uns gegebenenfalls Mängel mitzuteilen. Wir liefern dann natürlich sofort nach und sorgen für Ersatz! 

 

 

Wie funktioniert die Abwicklung bei der Vermietung von Equipment? 

Die Anmietung von technischem Equipment von uns gestalten wir für Sie so bequem wie möglich. Nach bindender Buchung des Angebots ihrerseits, liefern wir Ihnen die gemieteten Teile an den gewünschten Ort. Alternativ können Sie sich das Equipment auch gerne bei uns abholen.

 

 

Liefert ihr das Material auch an? 

Ja, wir liefern unser Material selbstverständlich an und das bis ans Ende der Welt, wenn es gewünscht wird! ;-) 

 

 

Was muss ich, wenn ich das Material selbst abhole, beachten? 

  • Wir benötigen bei der Abholung Ihren gültigen Personalausweis mit Lichtbild 
  • Sie erhalten von uns einen Mietvertrag mit allem ausgehändigten Equipment
  • Schauen & messen Sie im vorhinein ihr Transportfahrzeug, ob das gewünschte Equipment wirklich hineinpasst. Ansonsten bieten wir Ihnen natürlich auch die Möglichkeit unsere Anhänger und Fahrzeuge zu mieten. 

 

Installiert ihr mir verkauftes Material auch fest in meiner Location? 

Auf Wunsch übernehmen wir natürlich auch die Installation des bei uns gekauften Materials in Ihren Räumlichkeiten. Es spielt dabei keine Rolle wo Sie sind.

Hier können Sie das Eventwerk Rodgau kontaktieren