· 

Goldene Traumhochzeit im Seehotel Niedernberg

Wundervolle Hochzeit im charmanten Blockhaus im Seehotel Niedernberg

Nach großer Freude über die Verlobung durften wir die Hochzeitsplanung von Sarah und Thorsten übernehmen und uns gemeinsam auf eine traumhafte Hochzeit mit verschiedene Highlights freuen.

Die Vorstellungen beim Erstgespräch waren folgende:

 

"Wir wünschen uns eine ruhige und intime Hochzeit, die sich sehr persönlich durch den ganzen Tag zieht. Mit der Familie und den engsten Freunden haben wir mit ca. 30 Gästen eine überschaubare Gesellschaft und wünschen uns eine entspannte Feier in der gemütlichen Blockhütte im Seehotel Niedernberg. Auch unsere kleinen Gäste sollen gut betreut den Tag genießen."

Hochzeit Seehotel Niedernberg

Unser Auftrag

Unser Angebot nach dem Erstgespräch umfasste:

  • Standesamt Sektempfang mit Häppchen in Rodgau-Dudenhofen 
  • Floristik: Brautstrauß, Ansteckstrauß, Autoschmuck
  • Tisch- und Locationdekoration mit Blumen, Kerzen & unserer Goldserie
  • Ambientebeleuchtung 
  • Candy- und Saltybar 
  • Torte & Cupcakes 
  • Kinderecke mit Kinderbetreuung 
  • Betreuung der Feier als Zeremonienmeister 
  • Abstimmung mit Trauzeugen & Gästen für Highlights
Hochzeit Seehotel Niedernberg

Die Vorbereitungen laufen

Am 12. August war es endlich soweit - morgens um 8 Uhr ging es für uns schon in die Location, um alles für die Hochzeitsgesellschaft am Nachmittag zu arrangieren. Das Blockhaus im Seehotel Niedernberg war unser Ziel und dort haben wir einige besondere Hingucker aus unserem Portfolio auspacken können. 

 

 

Eine wunderschöne Location mit umfassenden Seeblick im bayrischen Niedernberg!

 

 

Das Seehotel Niedernberg hatte die Tische und Stühle schon bereit gestellt und wir konnten somit direkt beginnen das Blockhaus in einen ansprechenden weiß-goldenen Traum zu verwandeln. Einzelne Akzente wurden dann in einem dezenten Blau und Rosa gesetzt.

 

Auch unsere brandneue Tischserie wurde eingeweiht! Diese besteht aus goldenen Tischnummern, goldenen Platztellern und goldenem Besteck. Diese kann bei uns auch zu Hochzeiten und Events gemietet werden. Hier geht's zur Goldserie

 

Nachdem dann auch noch die umwerfende Hochzeitstorte angeliefert wurde, war alles für die Ankunft vorbereitet. Die Vorfreude war bei allen riesig und wir konnten es auch kaum abwarten, wie die Reaktion sein wird.

Zeitgleich fand die Trauung im Standesamt in Rodgau-Dudenhofen statt. Die ersten Gäste sammelten sich bei unerwartet warmen Temperaturen an und die Sonne ließ sich an diesem besonderen Tag auch blicken.

 

Nach der Zeremonie wurde die ganze Hochzeitsgesellschaft mit einem Sektempfang und leckeren Häppchen vor dem Standesamt versorgt. Mit einer großen Auswahl an gekühlten Getränken und dem schmackhaften Finger-Food wurde den Gästen das erste Highlight geboten, bevor sie sich auf den Weg zur eigentlichen Location machten. 

 

 

Hochzeit Seehotel Niedernberg

Und an der Location angekommen, kamen alle nicht mehr aus dem Staunen raus!

 

 

Die Braut und der Bräutigam waren beeindruckt von dem dekorierten Blockhaus und auch alle Gäste fühlten sich auf Anhieb wohl. 

Die besondere Farbe des goldenen Bestecks kam sehr gut an und war neben der wunderschönen Blumendekoration ein Hingucker auf den Tischen.

 

Die Hochzeitstorte konnte dann nach dem ersten Einfinden angeschnitten werden und der Nachmittag in eine wunderbare Feier gestartet werden.

Auch an die Kleinen gäste wurde gedacht

Als besonderes Extra haben wir für die kleinen Gäste der Hochzeit eine separate Ecke in der Location eingerichtet, damit auch die Kleinen ein tolles Fest erleben können.

Mit einem süßen, kleinen Tipi-Zelt und einem Tisch für Mal- und Bastelsachen war der Spaß garantiert.

 

Ein besonderes Erlebnis für groß und klein!  

 

Außerdem konnte mit unserem rosa Bobby-Car durch den Außen- und auch Innenbereich geflitzt werden, was sehr gut bei den kleinen Gästen ankam. Auch das Basteln von Perlenketten und - armbändern war eine gern angenommene Aktivität, um für Mama beispielsweise eine Kette zu basteln.

Somit hatten alle etwas von der Kinderbetreuung, die auch durch uns organisiert wurde.

Die highlights gehen weiter!

Langsam kehrte die Dunkelheit ein und und die Ambientebeleuchtung kam richtig zur Geltung. Mit einem Rosa-Touch wurde die Atmosphäre geschaffen, um den nächsten Programmpunkt als Geschenk eines Gastes gebührend einzuleiten.

Denn der Mentalist, Hypnotiseur und Magier Marco Miele verzauberte die Gäste und das Brautpaar mit atemberaubenden Tricks und durch seine Show waren oft erstaunte Blicke zu sehen und alle waren beeindruckt von der Magie im Raum.

 

Während dem ganzen Abend versorgte uns die super eingespielte Crew des Hotels mit leckeren Drinks und sorgte für eine aufgeräumte und saubere Umgebung. Es wurde wirklich an alles gedacht!

 

Somit ein rundum gelungener Hochzeitstag!

 

Dann wurde langsam das Licht gedimmt und der Hochzeitssong abgespielt und Sarah und Thorsten tanzten ihren emotionalen Hochzeitstanz in schön beleuchteter Location und einer wunderbaren Stimmung. Das sind Momente, die einfach für immer bleiben.

 

Wir bedanken uns für das Vertrauen euch bei diesem besonderen Tag unterstützen zu dürfen und hoffen, dass ihr den Tag genauso genossen habt wie wir - es war wunderschön.

Wir wünschen euch beiden nur das Beste!

Brauchst du noch Unterstützung, um deine Hochzeit genauso wunderschön zu gestalten?

Weitere Eindrücke der Goldenen Hochzeit!