Hochzeitstauben

Tauben als besonderes erlebnis für deine Hochzeit

Romantisch, unvergesslich & harmonisch: so wünschst Du Dir deinen Auszug aus dem Standesamt oder der Kirche nach dem du endlich "JA!" gesagt hast?

Weiße Hochzeitstauben geben deinem Moment noch das gewisse romantische Extra als erstes Highlight nach der Trauung.

 

Hochzeitstauben sorgen für ein eindrucksvolles und unvergessliches Erlebnis mit besonderer Bedeutung & Symbolik an Deiner Hochzeit!

Wir lassen diesen Traum wahr werden! 

Hochzeitstauben

hochzeitstauben sind ein besonders romantisches highlight an deiner hochzeit!

 

Hochzeitstauben stehen für ein bedeutungsvolles Symbol Eurer Liebe. 


Tauben sind Botschafter der Liebe, Treue, Fruchtbarkeit, Glück & Harmonie: dein Traum in Weiß! 

Ein Taubenpaar das zueinander gefunden hat, bleibt ein Leben lang zusammen. 

 

Außerdem repräsentieren Hochzeitstauben in der christlichen Symbolik den heiligen Geist. Lässt man die Tauben dann in den Himmel empor steigen, segnet der heilige Geist Euch als frisch vermähltes Brautpaar. Er verleiht Euch Flügel, um auch schwierige Zeiten zu meistern.

 

Zusätzlich sind sie natürlich der ultimative Eyecatcher für wunderschöne Hochzeitsfotos & es ist ein einzigartiges Erlebnis, das ihr für immer in Erinnerung haben werdet.  

Hochzeitstauben Frankfurt

Erlebe den zauber der hochzeitstauben...

Stell Dir vor, die wunderschöne Trauung ist vorbei, Ihr habt es geschafft - nun seid Ihr endlich Mann und Frau.

Erfüllt von Glück und den lieben Worten von Familie und Freunden geht ihr nach draußen auf einen geheimnisvollen und liebevoll geschmückten Korb zu.

 

Natürlich dämmert Euch langsam, dass es sich um die kleinen, weißen, gefiederten Freunde handelt und ein wenig Nervosität macht sich breit. Nach einer kurzen Erklärung dürft Ihr nun jeder eine Hochzeitstaube sanft in eure Hände nehmen und sie gemeinsam loslassen, als Zeichen eurer ewig andauernden Liebe.

 

Alle Eure lieben Gäste sind begeistert, klatschen und freuen sich, die tolle Tradition der Hochzeitstauben mit Euch erlebt haben zu dürfen. 

der tierschutz ist uns wichtig!

Bestimmt ist Dir auch aus der einen oder anderen Ecke zu Ohren gekommen, dass die Tradition der Hochzeitstauben Tierquälerei sei. Hier können wir mit einem klaren "Nein" dagegen halten. Wir arbeiten mit seriösen Anbietern zusammen, die garantieren können, dass die hübschen Tauben gerecht gehalten werden.

 

Es gibt einen Unterschied zwischen normalen, weißen Rassetauben und den geeigneten Hochzeitstauben. Normale Tauben sind nicht geeignet, da sie nicht mehr zum Taubenschlag nach Hause finden würden. Es müssen professionelle Brieftauben sein, um garantieren zu können dass sie, sich am Magnetfeld der Erde orientierend, wieder zurück fliegen.

 

Die Hochzeitstauben werden auch dadurch artgerecht gehalten, da die Sinne der Tiere durch wiederholtes fliegen geschärft werden. 

dein hochzeitstaubenflug!

Willst Du die Hochzeitstauben gemeinsam mit uns in den Himmel steigen lassen? 

Dann bitten wir Dich: gehe gemeinsam mit uns den nächsten Schritt, sage "JA, ich will!" und wir besprechen alles Wichtige mit Dir