· 

Märchen Hochzeit auf der Mainwiese

Eine traditionelle, klassische, kleine Märchenhochzeit...?

Davon haben auch Katrin und Tobias geträumt und haben den Schritt in Richtung Traumhochzeit deshalb gemeinsam mit uns gewagt.

Unsere erfahrenen und kreativen Köpfe haben stilvolle und schlichte Dekoration konzipiert, um den schicken, wunderschönen und traditionellen gewünschten Hochzeitslook perfekt hervorzuheben.

 

Viele kleine Details haben dem Ganzen das gewisse Etwas verliehen und wurden zum Highlight des Abends.

Märchen Hochzeit Mainwiese

Das Brautpaar wünschte sich...

...eine schlichte Hochzeit auf einer großen Wiese anliegend am schönen Main. Für eine sichere und schicke Lösung sowohl bei gutem als auch schlechten Wetter wurde für 100 Gäste ein Großzelt mit Holzboden aufgestellt. 

 

Um den klassischen Märchenhochzeitslook zu zaubern wurden große Bankett-Tische und Bankett–Stühle im creme-weißen Design aufgestellt.  Die Gestaltung der Tischdekoration wurde schlicht und einfach mit Blumen in Vasen aus vielfältigen Größen und Formen sowie Teelichtern und Buffetkärtchen gewählt. 

 

Die romantische Atmosphäre wurde mit einer strahlenden Lichterkette, die das gesamten Zelt umrahmte und einzelnen Ambiente-Scheinwerfern geschaffen und setzte die Location in Szene.

Märchen Hochzeit Mainwiese

Unser Lounge-Mobiliar auf der Mainwiese

Lounge-Mobiliar in verschiedenen Varianten schaffte eine gemütliche und romantische Atmosphäre für die Abendstunden. Da auf dieser Hochzeit auch viele Kinder eingeladen waren stellten wir ebenfalls eine Schlaflandschaft auf, um diesen einen sicheren und gemütlichen Rückzugsort für die späten Stunden zu geben. 

 

Die zusätzliche Feuerschale und die Lounge-Sessel mit Kuscheldecken unter den Trauerweiden boten den Gästen den perfekten Platz um gemütlich Gespräche zu führen. Als Highlight spielte ein Gesangs- und Gitarren-Duo unplugged für die Gäste am Lagerfeuer bis tief in die Nacht. 

Barbecue & burger Station

Märchen Hochzeit Mainwiese

Zu einer Märchenhochzeit gehört auch ein großes vielfältiges Catering. Passend hierzu gab es ein großes Buffet mit vielen verschiedenen Barbecue-Gerichten.

 

Angefangen mit Welcome-Drinks und kleinen Häppchen über eine vielfältige Salatbar hin zu einer Burger-Station und Fisch-Gerichten.

 

Ein besonderes Highlight bot das Live-Cooking des Lachs über einer offenen Feuerstelle. Abgerundet wurde das Ganze durch eine schicke Getränke-Bar, welche die passenden Weine, Biere und Limonaden zu den jeweiligen Gerichten stellte.

 

Eine Hochzeit im Märchenstil, an die man sich für immer erinnern wird und bei der jedes noch so kleine Detail für die schönsten Momente sorgt. 

Alle Bilder zur Märchenhochzeit


So sehen hochzeiten mit uns aus

Das hier könnte Dir auch gefallen

Märchen Hochzeit Mainwiese