· 

Perfekte Sommerhochzeit im Feldbahnmuseum

Traumhochzeit VON SASKIA & ANDI im feldbahnmuseum

"Wir wünschen uns eine lockere Hochzeit ohne feste Sitzplätze, keine schicki-micki Hochzeit, wir haben eine schwierigere Location, es kommen viele Kinder & es soll rustikal und dennoch wie eine Hochzeit aussehen.

Es soll mal was ganz anderes - einfach unsere Hochzeit sein: kein Standard!" 

 

Die liebe Saskia & Andi haben den nächsten Schritt gewagt und sich für ihre Traumhochzeit mit besonderem Charakter bei uns Unterstützung gesucht! 

 

Bereits beim Kennenlerngespräch hat sich sofort gezeigt, das wir perfekt harmonieren und ihre Wünsche & Vorstellungen wirklich verstehen und wissen was wir ihnen zaubern können! 

Hochzeit Feldbahnmuseum Frankfurt

Am tag der traumhochzeit

Am 3. August war es endlich soweit - morgens um 9 Uhr waren wir bereits am Feldbahnmuseum angekommen, gespannt auf den kommenden Tag. Beeindruckt von der Location und voller Vorfreude auf die Hochzeit im Feldbahnmuseum warteten wir auf die Möbellieferung, während die Lokführer die wunderschönen Feldbahnen, wie geplant, aus der alten Lokhalle fuhren.

 

 

Eine einzigartige Location mit besonderem Charakter in Frankfurt!

 

 

Sobald alle Möbel, die Lichttechnik und Hüpfburg, Dekorationen und weitere Requisiten ausgepackt und hinein getragen waren, konnten wir loslegen und die Lokhalle in eine bezaubernde, rustikale Hochzeitslocation zu verwandeln. Aus der Feldbahnhalle haben wir im Handumdrehen einen wunderbaren Wohlfühlort für die Traumhochzeit von Saskia & Andi gezaubert, wie sie es sich gewünscht haben.

Die Ankunft des Brautpaares und der Gäste rückt immer näher. Noch ein paar letzte Handgriffe, Absprachen mit den anderen Dienstleistern wie den Barmännern und dem Catering von Goose Gourmet und das Vorbereiten unserer Kameras, um den besonderen Moment festzuhalten, wenn das Brautpaar zum ersten Mal die Location sieht.

 

Es ist Mittags, die Wolken haben sich zum Glück ganz nach Wettervorhersage verzogen und die Sonne lässt sich sehen. Das Brautpaar und die Gäste trudeln langsam alle ein. Alle sehen glücklich und entspannt aus und sind begeistert von der tollen Location, machen fleißig Bilder. Passend zur Mittagszeit wurde nun das Buffet angekündigt und danach festlich gespeist. Es gab eine Mischung aus kaltem und warmen Buffet - wahnsinnig lecker!

 

 

Ein rundum perfekter und entspannter Tag!

 

 

Nach dem Mittagessen wurde die volle Breite der Location genutzt. Die Gäste haben sich draußen auf die Loungemöbel gesetzt, die Kinder tobten auf der Hüpfburg, es wurden tolle Gespräche geführt, Fotos gemacht und einfach den schönen Tag genossen. 

Hochzeit Feldbahnmuseum Frankfurt

Ein wahres highlight - die feldbahnen

Als besonderes Extra hat das Feldbahnmuseum natürlich etwas Einzigartiges zu bieten - die Feldbahnen! Neben der Draisine, die per Handbetrieb über die Gleisen gefetzt ist und einen Heidenspaß gemacht hat, gab es natürlich noch die große Bahn mit mehreren Wagons und einer echten Lok vorne dran! 

 

Alle Gäste konnten einsteigen und sich eine große Runde durch den Rebstock fahren lassen und die tolle Aussicht genießen! Es war ebenfalls eine einmalige Möglichkeit für das Brautpaar noch ein paar besondere Hochzeitsfotos in der Bahn und im Park zu machen.

 

Ein besonderes Erlebnis für groß und klein! 

 

 

Nach der lustigen Bahnfahrt durch den Rebstock in Frankfurt konnten sich die lieben Gäste eine Stärkung vom Foodtruck von Goose Gourmet holen. Neben leckeren und mächtig gefüllten Pitabroten gab es auch tolle Bowls mit den verschiedensten Inhalten - für jeden Geschmack war etwas dabei! Locker & entspannt - einfach mal eine komplett andere Hochzeit!

die hochzeitslocation mit dem gewissen etwas!

Langsam wurde es dunkel und das eigentliche Highlight kam endlich zum Vorschein - die Ambientebeleuchtung. Das Feldbahnmuseum wurde durch die Scheinwerferspots an den richtigen Stellen zu einem magischen Ort mit wunderbarer Atmosphäre. 

 

Die Location wurde ausgeleuchtet, der DJ spielte langsam die Partyhits an, die Barmänner sorgten für tolle und schmackhafte Drinks und die Partystimmung war nicht mehr aufzuhalten. Alle tanzten und feierten ausgelassen und hatten einen wunderbaren Abend. Um die ganze Hochzeit perfekt zu machen, hielten die Mutter und der Bruder der Braut noch jeweils zwei wundervolle und emotionale Reden, bei welchen kein Auge trocken blieb!

 

Die wunderbare und unkonventionelle Traumhochzeit von Saskia & Andi!

 

Die Hochzeit war genau wie das Brautpaar - wunderbar entspannt, super gelaunt und unkonventionell! Fernab von den üblichen Trends und Hochzeitsbräuchen feierten die Beiden Ihre Traumhochzeit im Feldbahnmuseum mit all' Ihren lieben Freunden und der Familie!

 

Wir bedanken uns bei den Beiden für die tolle Zeit und dass wir Euch an Eurem besonderen Tag begleiten durften - alles Liebe für Euch!

Möchtest Du auch so eine wunderbare Hochzeit feiern?

Alle Fotos zur Traumhaften Hochzeit von Saskia & Andi