· 

Rustikale Reiterhof Hochzeit in Rodgau

„Wir wollen KEINE klassische Hochzeit und kein Schischi!“ - dieser Wunsch des Brautpaares war unsere Mission!

 

Das Ergebnis war eine Hochzeit in einer Reiterhalle, mit Holztischen, rustikaler Deko und als eines der vielen Highlights Cocktails mit dem hauseigenem Schnaps. Im schönen rustikalen Look wurde ausgelassen, bis in die späten oder auch frühen Stunden gefeiert! 

Wir haben das Paar dabei von Anfang bis Schluss begleitet: Vom Erstgespräch bis zum Gesamtpaket der rustikalen Traumhochzeit.

Reiterhof Hochzeit Rustikal in Rodgau

Der erste schritt bei der hochzeit

Der erste Schritt bei der Hochzeit war für uns der Boden, bei dem wir uns für eine Variante aus zusammengesetzten Bühnenpodesten entschieden haben.

 

Auf den Podesten wurde die gesamte Aufenthaltsfläche der Hochzeit inkl. Sitzplätzen, Tanzfläche sowie Bar realisiert. Podest nach Podest wurde aufgestellt, Zentimeter genau abgemessen und ausgerichtet.

 

Damit das Ganze trotz des weichen Sandes des Hallenbodens stabil blieb ohne einzusinken, wurden die Podeste immer wieder mit Metallscheiben unterbaut und durch Klammern miteinander verbunden. 

 

So wurde gewährleistet, dass der Boden durchgängig eben und stabil ist!


Rustikale Reiterhof Hochzeit in Rodgau

step 2 der reiterhof hochzeit

"Bühne steht - jetzt muss es leuchten!"

 

Als Step 2 hieß es bei der Hochzeit Technik aufbauen! 

Wohin damit die Hochzeit im perfekten Ambiente erstrahlt, aber niemanden stört? - Hoch ins Dach! 

 

Mit Hilfe von Motoren, die an den Dachbalken befestigt wurden, wurde aus vielen Traversen ein großes Gerüst zusammengestellt. Daran wurden unsere Moving-Heads, Spots sowie Lautsprecher befestigt und anschließend in die Höhe gezogen und programmiert! 

 

Das Ergebnis: Eine mega coole Lichtshow, die man von jedem Platz aus sehen konnte!

Rustikale Reiterhof Hochzeit in Rodgau

Step 3 - mobiliar

Rustikale Reiterhof Hochzeit in Rodgau

Nachdem die Technik ins Dach gehängt wurde ging es weiter mit dem Mobiliar! 

 

Passend zum Motto der Hochzeit, wurden sowohl die Sitzgelegenheiten als auch die Bar-Theken im rustikalen, aber dennoch charmanten, Holzlook gewählt! 

Im passenden Abstand wurden die in Holzdekor gestalteten Tische und Bänke aufgestellt, sodass die Mitte frei für die Tanzfläche war! 

 

Neben dem DJ-Pult wurden die Bar-Theken platziert - so wurde die Möglichkeit geschaffen, von zwei Seiten Getränken zu holen und dennoch genügend Sitzplätze und eine große Tanzfläche für die Party zu haben! 



step 4 - das catering

Was bei einer Hochzeit natürlich nicht fehlen darf, ist das Catering! 

 

Zubereitet, wurde hier vor Ort, ein leckeres Barbecue mit einem großen Salatbuffet, Beercan- und Pulled-Pork-Burgern, BBQ-Eggs, Beef Brisket und pikanten Bratwürsten.

 

Passend zum Essen gab es von der Getränke-Bar kühle Softdrinks, ausgewählte Weine und Biere. Als Dessert wurden leckere Apple-Crumble mit Vanilleschaum und Blaubeermuffins mit leichter Whiskey Note serviert.

 

Als besonderes Highlight wurden den Gästen die Cocktails mit den Schnäpsen aus der Familien-Brennerei der Braut kreiert! 

Rustikale Reiterhof Hochzeit in Rodgau


Rustikale Reiterhof Hochzeit in Rodgau

step 5 - die feuershow

Das Programm wurde mit vielen verschiedenen Highlights bestückt.

 

Von der Hüpfburg, über eine Sängerin bis hin zur einer Feuershow  war für jeden etwas dabei.

Mit unserer Lichtershow setzten wir die Acts gekonnt in Szene und verliehen ihnen den letzten Schliff.

 

Fazit des Brautpaares:

"Vom ersten Gespräch bis hin zur Feier, Aufbau, Dekoration, Musik, Essen und Trinken etc. fühlten wir uns bestens betreut, zu jeder Zeit waren Rück- und Nachfragen möglich, Wünsche wurden unkompliziert und auch kurzfristig umgesetzt. 

Unsere Hochzeitsfeier wurde durch das Eventwerk für uns zu einem ganz besonderen Tag, an den wir und unsere Gäste gerne zurückdenken. Vielen Dank dafür!"


Rustikale Reiterhof Hochzeit in Rodgau

Alle Bilder zur Rustikalen Reiterhof-Hochzeit

Das hier könnte Dir auch gefallen

Rustikale Reiterhof Hochzeit in Rodgau