· 

Sommerhochzeit auf der Mainwiese Offenbach

ROMANTISCHE ZeltHOCHZEIT aur der Mainwiese Offenbach

Diese Hochzeit und Location ließen Braut Valentina und Bräutigam Mehran strahlen!

Genau, wie wir es uns gewünscht haben.

 

Wir durften Valentina und Mehran am 14.08.2021 bei ihrem schönsten Tag und ihrem großen gemeinsamen Schritt unterstützen und ihnen ihre Traumhochzeit auf der Mainwiese Offenbach umsetzen.

 

 

Hochzeit Mainwiese Offenbach

Das Feedback von Valentina & Mehran

"Amelie, 


meine Frau und ich danken dir von ganzem Herzen für deine großartige Arbeit, Bemühungen und die damit verbundene Zeit zur Gestaltung sowie Umsetzung eines unserer schönsten Tage im Leben, nämlich unserer Hochzeit am 14.08.2021.

Alles hat miteinander super harmoniert, die Gäste egal ob groß oder klein waren sehr glücklich und zufrieden, denn es hat Ihnen an nichts gefehlt.

 

Wir wünschen dir alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin viele viele Hochzeiten!


Mit freundlichen Grüßen

Valentina & Mehran"

 

Traumhochzeit Mainwiese Offenbach

Die Planung der Traumhochzeit begann 2019...

Valentina & Mehran kamen bereits 2019 auf uns zu und fragten uns nach Hilfe zu Ihrer Traumhochzeit. 

Sie wünschten sich ihren großen Tag auf der Mainwiese nachdem sie mehrere Bilder unserer letzten Hochzeit gesehen hatten. 

 

Bereits nach dem ersten Treffen vor Ort und persönlichem Kennenlernen war klar:
wir dürfen und werden die Traumhochzeit der Beiden von Anfang bis Ende planen und umsetzen! 

 

In unserem Konzept war folgendes geplant: Location, Catering, Mobiliar, Dekoration, Hüpfburg, Torte, Willkommensschild, Foto-Hintergrund und Zeremonienmeister über den ganzen Tag hinweg. 

 

Geplant sollte die Hochzeit ursprünglich am 5. September 2020 - doch C***** machte uns leider einen Strich durch die Rechnung, sodass wir die Hochzeit um ein Jahr verschoben haben. Für uns und das Brautpaar war es die beste Lösung und wir sind im Nachgang super glücklich diese Entscheidung getroffen zu haben!

 

Sommerhochzeit Mainwiese Offenbach

14.08.2020: Die Hochzeit am Main kann Stattfinden!

Am Samstag Morgen stand unser Team voller Vorfreude auf. Endlich konnte die seit 2 Jahren geplante Hochzeit stattfinden und das Wetter war einfach traumhaft!

 

Um 8 Uhr ging es für uns mit dem Aufbau auf der wunderschönen Mainwiese in Offenbach los!

Bereits zwei Tage vorher wurden das Mobiliar, unter anderem goldene Stühle und Lounge Möbel, nach Offenbach geliefert.

 

Die Eventlocation Mainwiese bietet wunderschönes Ambiente zwischen vielen Trauerweiden, einer begrünten Pergola geschmückt mit weißen Lampions und liegt direkt am Main, sodass dort eine romantische Atmosphäre entsteht.

gold & weiß -  überall zu finden

Zunächst einmal kümmerten wir uns um die zwei langen, in weiß gehaltenen Tafeln, zu denen wir die sehr eleganten, goldenen Stühle aufstellten.

 

Ganz nach dem Wunsch des Brautpaares, die Location in den Farben Gold und Weiß zu halten, wurden die Tafeln mit wundervoller Eukalyptusdekoration und weißen Rosen geschmückt.

 

Um den Goldflair aufrecht zu erhalten durfte unser goldenes Besteck, die goldenen Plansteller und goldenen Tischnummern natürlich nicht fehlen!!

 

Sommerhochzeit Mainwiese Offenbach
Sommerhochzeit Mainwiese Offenbach
Sommerhochzeit Mainwiese Offenbach

Von dem Brautpaar selber gab es für jeden Gast ein kleines Gastgeschenk und ein super schönes Namensschild, auf dem jeweils das Symbol des Sternzeichen passend zum Gastes zu sehen war.

Eine wundervolle Idee wie wir finden.

 

Nachdem Tische und Stühle standen ging es um die Dekoration der Stehtische, des Empfangsschildes, um die Ausrichtung des Besteckes und der Gläser und natürlich um das Aufstellen unserer sehr beliebten Hüpfburg.

Der Strauß muss zur Braut

 

Während die Dekoration im vollen Gange war und die Location immer schöner wurde, war es an der Zeit den ebenfalls im Farbstil angepassten Brautstrauß und die Anstecksträuße zur Braut & Bräutigam zu bringen.

 

Die Freude und Aufregung waren Braut und Bräutigam schon deutlich ins Gesicht geschrieben.

Wenn die Beiden wüssten in welche traumhafte Location sie in ein paar Stunden spazieren...

Sommerhochzeit Mainwiese Offenbach

zuverlässig und schmackhaft - das "Lofthouse catering"

Um 16 Uhr war es dann endlich soweit. Das Team von Lofthouse Catering hatte sich ebenfalls bestens vorbereitet und alle nötigen Dinge wunderschön aufgebaut und dekoriert.

 

Nun machte es sich mit Willkommensgetränken und leckerem Fingerfood bereit, um die lieben Gäste zu empfangen.

 

"First Look" und Hochzeitstanz

 

Als dann Valentina und Mehran zur Location vorgefahren kamen, war die Aufregung & Vorfreude bei uns schon groß.

Das Brautpaar war von der Location beeindruckt und strahlte genau so hell wie passend zu diesem Tag die Sonne.

 

Bevor jedoch das Buffet eröffnet wurde, begann die Band "DUO AMORE" unter der wunderschönen Pergola aus Weinblättern zu spielen.

Von der Musik ergriffen begannen die Gäste ausgelassen zu tanzen, die Kinder tobten sich auf der Hüpfburg aus und unsere Candy

Bar wurde erforscht.

 

Romantisch und sehr emotional wurde es dann, als das Brautpaar auf die Tanzfläche trat um ihren Hochzeitstanz aufzuführen.

Unter Tränen schaute die Hochzeitsgesellschaft zu und man genoss diesen wunderschönen Augenblick der nur für Valentina und Mehran bestimmt war.

sommerlich und leicht - ein perfektes essen für den perfekten Tag

Als die Tränen abgetupft und die ersten Tänze vollzogen worden sind eröffneten wir dann endlich das Buffet,

bestehend aus vielen sommerlichen Salaten mit allen möglichen Soßen, vielem leckerem selbst gebackenem Brot

und einer großen Auswahl vom BBQ inklusive Lachs, der zuvor live über der Feuerschale geräuchert wurde.

 

Auch die in Weiß und Gold geschmückten Tafeln kamen beim Essen sehr gut an.

Und die von der Braut selber gemachten Gastgeschenke und dazugehörigen Namensschildern ließen die Gäste noch mehr staunen und schienen ihnen besonders gut zu gefallen !

Hochzeit Mainwiese Offenbach

I PROMISE TO RESPECT YOU ... IN THE ONLY WAY I KNEW I LOVE YOU

Eines unserer Highlights und eine Premiere auf einer unserer Hochzeiten war die von Amelie selbst erstellte Fotowand, welche aus einer Inspiration der Braut hinaus entstanden ist. 

 

Die aus 2,50m hohen Holzbrettern bestehende Wand wurde mit einer sehr emotionalen Liebeserklärung beschriftet und passend zu der restlichen Dekoration mit Eukalyptusblättern verziert.

 

Die Gäste und das Brautpaar ließen es sich nicht nehmen vor dieser einzigartigen Wand Hochzeitsbilder zu machen, die vermutlich für immer an diesen wunderschönen Tag erinnern werden.

Hochzeit Mainwiese Offenbach

ein ganz besonderer Flair

 

Neben dem Machen von unendlichen Fotos wurde nach dem köstlichen Essen weiter zu der Musik der Band, welche bei den Gästen sehr gut ankam, getanzt und gesungen.

Ganz im Sinne der italienischen Braut wurden in viele Stücke italienische Strophen eingebaut, was dem Abend einen ganz besonderen Flair verlieh.

 

Nach ein paar Tanzeinlagen gab es dann noch die wunderschöne und leckere Torte zum Dessert. 

Den Tortenanschnitt machten die beiden natürlich gemeinsam und die Hand hatte Valentina oben! 

 

 

Hochzeit Mainwiese Offenbach
Sommerhochzeit Mainwiese Offenbach
Sommerhochzeit Mainwiese Offenbach

 

 

Die Hochzeit ging nach weiteren Tanzeinlagen langsam zu Ende.

Zum Schluss ließ es sich die Braut nicht nehmen und wollte auch einmal mit ihrem Hochzeitskleid die Hüpfburg unsicher machen! ;)

 

Die Gäste und das Brautpaar bedankten sich alle von Herzen bei uns, verließen voller Glück und Freude die traumhafte Location, auf der Mehran und Valentina ihren schönsten Tag gemeinsam mit ihren Liebsten verbringen durften.

 

Wir danken Euch Beiden, dass wir Euch von Anfang an begleiten durften und Euch am Tag Eurer Hochzeit ein so großes Lächeln ins Gesicht zaubern durften !!

 

Wir wünschen Euch zwei alles Gute und für Eure gemeinsame Zukunft nur das Beste !

Du bist nun auch ganz gefesselt von der Vielseitigkeit einer Hochzeit und möchtest auf Deinem nächsten Event ebenfalls ein einzigartiges Highlight haben? 

weitere Eindrücke der Traumhochzeit