· 

8 unvergessliche Ideen für Hochzeitsgeschenke der Trauzeugen

Das perfekte Geschenk zur Hochzeit für das brautpaar

Hast du die ehrenvolle Aufgabe bekommen Trauzeuge bei der Hochzeit deiner Besten Freunde sein zu dürfen? 

 Großartig - herzlichen Glückwunsch!

Die Wahl der Trauzeugen ist für jedes Brautpaar eine wichtige Entscheidung und wird nicht leichtfertig gefällt!

 

Die eigentlich Aufgabe der Trauzeugen an einer Hochzeit war es, die Ehe zu bezeugen - auf einer Urkunde mit einer Unterschrift. Heutzutage hat man als Trauzeuge weit mehr Aufgaben.

Haben die Beiden also Dich ernannt, ist das ein großer Vertrauensbeweis! 

 

Du bist die tatkräftige und emotionale Stütze schon während der gesamten Vorbereitungszeit!

 

Für diese wundervolle Aufgabe und das Vertrauen möchtest Du dich natürlich auch gebührend bedanken und den Beiden den Hochzeitstag einfach einzigartig machen: ein besonderes Geschenk muss gefunden werden. 

 

Da bleibt nur die große Frage: Welches Hochzeitsgeschenk ist das richtige für das Brautpaar?

Trauzeugen Hochzeitsgeschenk Ideen

so sorgst du für das  besondere Highlight der hochzeit

Als Geschenk für Dein Brautpaar darf es gerne auch etwas Nicht-Materielles sein! Das Brautpaar freut sich noch mehr über besondere Momente und Erinnerungen, die so schnell nicht mehr verschwinden - genau dieses Gefühl möchten wir erzeugen!

1. Gästebuch & polaroidkamera

Klassisch & kreativ: die erste Idee für Trauzeugen-Geschenke ist ein wahrer Klassiker! 

Das Besondere an einem Gästebuch ist, dass Du an der Hochzeitsfeier selbst einzigartige Erinnerungen für das Brautpaar schaffst!

 

Alle Gäste haben so die Möglichkeit liebevolle Glückwünsche zur Hochzeit, Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse und wundervolle Wünsche für die Ehe kreativ in einem Buch festzuhalten! 

 

Dabei kannst Du dich selbst bei der Wahl & der Gestaltung des Gästebuches frei austoben. 

Von Postkarten auf denen die Gäste Fragen zum Brautpaar ausfüllen dürfen, über eine Collage mit Polaroid Fotos vom Hochzeitstag, hin zu Fingerabdrücken auf einer Leinwand oder eine Zeitkapsel. 

 

Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

2. Selbst geschnittenes Video & Foto-Show

Ein sehr persönliches Geschenk zur Hochzeit ist natürlich ein selbst geschnittenes Video mit Fotos.

 

In einer langen Beziehung sammeln sich viele viele Fotos des Paares mit Freunden und der Familie an. Fotos von gemeinsamen Ausflügen, Reisen mit unvergesslichen Erinnerungen, lustigen Erlebnissen und besonderen Momenten. 

 

Im Anschluss an vergangene Erinnerungen können Videos anknüpfen in denen alle Gäste, also Freunde & Familie, zu sehen sind und Glückwünsche aussprechen, welche gemeinsamen Erlebnisse schon gemacht wurden und was die Gäste selbst mit dem Brautpaar schönes verbinden! 

 

Dies ist unter allen Hochzeitsgeschenken vielleicht nicht die außergewöhnlichste Idee, doch dieser Klassiker wird immer ein Herzensgeschenk sein, worüber sich das Brautpaar freut! 

Trauzeugen Hochzeitsgeschenk Ideen

3. Hochzeitstauben

Die nächste Idee für ein Hochzeitsgeschenk der Trauzeugen sorgen im Anschluss zur Trauung für einen besonderen Moment, an den sich das Brautpaar noch lange nach der Hochzeit erinnern kann.

 

Romantisch, unvergesslich & harmonisch: so wünscht sich das Brautpaar einfach ihren Auszug aus dem Standesamt oder der Kirche nach dem sie endlich "JA!" gesagt haben!

 

Mit weißen Hochzeitstauben gibst Du diesem magischen Moment noch das gewisse romantische Extra als erstes Highlight nach der Trauung und machst den beiden bestimmt eine Freude.

 

Nicht nur das gemeinsame fliegen lassen der Tauben ist ein schöner Moment, der in wundervollen Hochzeitsfotos festgehalten werden kann. Auch über die Symbolik, Bedeutung & die Urkunde freuen sich die beiden über diese schöne Erinnerung. 

 

Ein eindrucksvolles und unvergessliches Erlebnis. 

4. Hochzeitsfeuerwerk

Ein Hochzeitsfeuerwerk ist ein überraschendes, einzigartiges und wunderschönes Geschenk zur Hochzeit.

Es begeistert nicht nur das Brautpaar, sondern alle Gäste, es ist mit dem passenden Lieblingslied emotional und faszinierend! 

 

Das bewährte Special mit dem Du der Hochzeit deiner Liebsten ein exzellentes Highlight schenkst!
Mit diesem Geschenk machst du im wahrsten Sinne des Wortes eine Knaller-Überraschung - besonders beliebt im Anschluss zu einem leckeren Essen hin zur Party! 

 

Damit werden alle Gäste innerlich mitgerissen und begeistert in die Party übergehen & das Brautpaar wird dir von Herzen und überwältigt für dieses Geschenk danken - denn wer hat schon mal ein personalisiertes Feuerwerk bekommen?

 

Zu teuer denkst Du? Da täuschst Du dich! 

Bei uns erhältst Du bereits ab 600€ ein professionelles Hochzeitsfeuerwerk - frag einfach an und informiere Dich über unsere Feuerwerkpakete

5. Herzausschneiden

Den ersten Schritt in das gemeinsame Glück antreten: dein liebes Brautpaar hat es geschafft!

Nun gilt es das erste gemeinsame Hindernis als frisch getrautes Paar zu bewältigen - eine weitere schöne Idee als Trauzeugen Geschenk! 

 

Stell Dir vor wie die Beiden voller Glück und mit strahlenden Gesichtern Dich als Trauzeugen mit einem herzlich gestalteten Laken sehen! 

 

Jeder hat die Aufgabe die Hälfte des Herzens mit einer Nagelschere auszuschneiden - gemeinsam als Team! 

Ist das geschafft muss der Bräutigam seine Angetraute durch das Herz tragen, um die ersten gemeinsamen Schritte nach dem "Ja-Wort" zu symbolisieren! 

 

Wirklich schön als Überraschung für das Brautpaar und ein geniales Geschenk als Auftakt zur Hochzeitfeier! 

6. Hochzeits-zauberer

Die meisten Paare haben an ihrer Hochzeit Angst, dass sich die Gäste langweilen könnten oder zu wenig Unterhaltung geboten wird.

 

Da das Hochzeitpaar und natürlich auch die Gäste einen wunderschönen Tag erleben möchten kannst Du mit diesem Geschenk den Tag noch fröhlicher und schöner gestalten! 

 

Lasst die Magie der Liebe aufleben, mit einem Magier, oder Zauberer auf der Hochzeit!

Stell Dir die begeisterten und aufgeregten Gesichter vom Brautpaar, den Freunden und der Familien vor, wenn sie vom Zauberer des Abends in den Bann gezogen werden.

 

Magische Momente auf der Hochzeit deiner Liebsten!

 

Ein Zauberer kann als extra Programmpunkt eingeplant werden, als Walking Act, oder zur Überbrückung von ein paar Wartezeiten. Egal aus welchem Grund, ein Zauberer oder Magier ist immer eine gute Idee!

 

Lacher, rührende & magische Momente garantiert! 

Trauzeugen Hochzeitsgeschenk Ideen

7. Lasershow

Ein sehr außergewöhnliches Geschenk zur Hochzeit ist eine Laser-Show, die individuell und eigenes für das Brautpaar mit Lieblingsmusik konzipiert wird!

 

Darin zu sehen könnte zum Beispiel der Tag an dem sich das Brautpaar begegnet ist, das gemeinsame Lieblingslied, persönliche Symbole ihrer Liebe oder persönliche Liebesbeweise! 

 

Mit diesem Geschenk bietest du dem Brautpaar und auch den weiteren Gästen ein einzigartiges Highlight, das mehr als nur pures Licht ist. Laser erzeugen fantastische Grafik- und atemberaubende Effektshows! 

 

Eine Lasershow wird alle Gäste in Staunen versetzen - modern & individuell!

8. Hochzeitsluftballons

And last but not least ebenso ein schöner Klassiker, ist das gemeinsame Steigen lassen der Luftballons! 

An diesen Moment werden sich sowohl Brautpaar als auch Gäste noch lange nach der Hochzeit glücklich erinnern. 

 

Heliumluftballons, an denen Postkarten mit den Wünschen der Gäste für das Brautpaar befestigt werden, werden gemeinsam in den Himmel hinauf gelassen! Ein wunderschöner Augenblick, der auch nach der Hochzeit noch anhält! 

 

Denn wichtig ist, dass auf den Postkarten natürlich die Adresse des Brautpaares steht, damit diese zurückgesendet werden! Ein wunderschönes Geschenk das mehrmals für große Freude sorgen wird! 

Trauzeugen Hochzeitsgeschenk Ideen

Ob Herzausschneiden, Hochzeitsluftballons, Baumstammsägen, oder oder oder - Du erhältst bei allen Geschenke liebend gerne unsere professionelle Unterstützung, damit dein Hochzeitsgeschenk als Trauzeuge auch wirklich einzigartig wird!

 

Sag uns einfach, was Du Dir vorstellst, oder lass uns ein spektakuläres Konzept entwickeln!

Du möchtest auch ein besonderes Geschenk und einen Augenblick den das Brautpaar nie mehr vergessen wird?