· 

Hausmesse eines Industrie-Kunden

wir schaffen Raum, der Inspiriert - Hausmesse Ulma construction

 

Für unseren Industrie-Kunden ULMA Construction durften wir im Jahr 2018 dessen eigene Hausmesse konzipieren, gestalten und umsetzen. 

 

ULMA Construction ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung von industrialisierten Schalungssystemen, Traggerüsten und Gerüsten für Hochbau, Tiefbau und Sanierung spezialisiert hat. Auf insgesamt 250 qm des Betriebsgelände wurde das gesamte Unternehmen und dessen Produkt-Portfolio von Grund auf präsentiert. 

Hausmesse Industrie Rodgau

Das Ziel der Messe

Das Ziel der Messe bestand darin bestehende und neue Produkte Kunden zu präsentieren. Dabei sollte die Produktpalette unverfälscht, aber ohne zu eintönige und unspektakuläre Darstellung der Thematik vorgestellt werden. 

 

Ein besonderes Augenmerk bei der Konzeption wurde auf die attraktive Präsentation der neuen Gerüst-Produkte gelegt.

 

Begleitet durch einen Moderator und untermalt mit Live-Musik wurden Outdoor vor dem Showroom, im Rahmen einer Live-Vorstellung, die neuen Gerüste präsentiert. Mit dem Produktlaunch wurde den Gästen durch optisches, haptisches sowie emotionales Erleben, die Marke fühlbar und erlebbar gemacht. 

Hausmesse Industrie Rodgau

Ergänzt wurde das Programm

Ergänzt wurde das Programm durch Präsentationen sowie Vorträge mit geladenen Referenten. Um dem Showroom den letzten Schliff zu verleihen installierten wir eine moderne Akzent- und Ambientebeleuchtung. Diese setzte den Raum in Szene und verlieh der Veranstaltung ein passendes Ambiente.

 

Abgerundet wurde die Hausmesse durch ein ansprechend gestalteten Cateringbereich. Stehtische, behusste Tische und Bänke sowie eine Lounge-Area boten den Messekunden den  perfekten Platz für den Austausch mit Referenten sowie Ansprechpartnern von ULMA Construction. 

 

Fazit:

ein deutlich erfrischter, dynamisierter Auftritt und ein von Erfolg gekrönter Produktlaunch. 

 

 

Eine Messe in Perfektion –mit Liebe zum Detail! 

Hausmesse Industrie Rodgau

Alle Bilder zur Hausmesse

Viele Besucher interessierten sich auch für folgenden Beitrag

Hausmesse Industrie Rodgau